Der "Status-Manger" ist ein Vorgangs-bezogenes Feld und existiert nur im Zusammenhang mit dem Project Server. Der "Status-Manger" bezeichnet diejenige Person, die in einem Projekt den Vorgangsfortschritt bzw. die geleisteten Stunden über PWA genehmigen würde.

Dabei wird der "Status-Manger" bei der Projektanlage automatisch auf die Person des "Projekt Besitzers" gesetzt, welcher in der Regel auch der Projektleiter des Projektes ist.

Der "Status-Manger" kann leider weder in PWA noch proaktiv in Project auf eine andere Person gesetzt werden. Ein Umsetzten ist leider nur dann möglich, wenn eine andere Person das Projekt in Project Professional öffnet und in der Spalte "Status-Manger" seine eigene Person einträgt. Oder aber eine andere Person erstellt einen neuen Vorgang: In diesem Fall wird diese Person automatisch als "Status-Manger" für diesen neuen Vorgang eingetragen.

Danach kann diese Person auch in anderen Vorgängen als "Status-Manger" ausgewählt werden.

Status manager